Bewegter Rücken

Ein faszinierendes Trainingserlebnis mit fließend harmonischen Bewegungen

Kursbeschreibung

Bewegter Rücken ist ein faszinierendes Trainingserlebnis mit fließenden harmonischen Bewegungen im Rhythmus der Musik. Fasciales funktionelles Rückentraining ist eine moderne, zeitgemäße, dem aktuellen Stand der Wissenschaft entsprechende Form des Haltungs- und Rückentrainings. Verspannte und feste Muskeln mit zusätzlicher Muskelspannung zu konfrontieren ist oft kontraproduktiv. Unter Berücksichtigung fascialer Strukturen werden klassische Übungen zeitgemäß interpretiert. Weiche Bewegungen mit hoher Qualität, die ineinander übergehen und mehrfach wiederholt werden, regen den Stoffwechsel an, versorgen die passiven Strukturen, u.a. Bandscheiben, mit nötigen Nährstoffen und wirken lösend und lockernd. Beweglichkeit, Stabilität und Geschmeidigkeit zu erreichen, den Körper als Einheit zu sehen, auf alle Strukturen und deren Vernetzung untereinander einzugehen, das ist hier das Ziel.

Ich habe bei Euch gefunden, wonach ich aufgrund meiner jahrelangen starken Nackenschmerzen gesucht habe, nämlich einen festen Termin am Ort, bei dem ich nicht das Gefühl habe, meine Zeit zu verschwenden. Es ist professionell, jedoch sehr nett und nicht steril – ich will auf jeden Fall dabei bleiben. Ich muss mich überhaupt nicht überwinden, in „Bewegter Rücken“ zu gehen, da es echt genau das ist, was ich brauche (und ich habe in den letzten Jahren schon viel ausprobiert z.B. Alpha-Reha, Massagen, man. Therapie). Wenn ich Schmerzen habe, freue ich mich schon immer auf Donnerstagabend!

Thomas Kittsteiner aus Georgensgmünd

Weitere Bewertungen

Bewertungen von Kursteilnehmern

Bin seit einem Jahr bei Petra in Bewegter Rücken. Fällt nicht immer leicht den inneren Schweinehund zu überwinden ABER es hilft ….Petra macht das großartig.

Britta Schilder aus Roth

Ich besuche seit ca. 2 Jahren den „Bewegter Rücken“-Kurs und habe dadurch meine Schmerzen, durch tägliche sitzende Arbeit, prima im Griff.  Es macht definitiv süchtig, schmerzfrei zu sein. 🙂

Peggy Lindemann aus Roth

Wir sind jetzt seit Start des Studios in Georgensgmünd dabei und wie Du, Petra sicherlich festgestellt hast, kommen wir sehr gerne zu Dir! Das Trainingsprogramm ist abwechslungsreich und fordert auch mal die persönliche Grenze auszuloten. Gesundheitliche Probleme wie Rückenschmerzen, Schmerzen in der Schulter gerade auch nach Unfall usw. sind auf diese Art und Weise am besten in den Griff zu kriegen. Außerdem macht es großen Spaß und wir lachen in der Stunde – was will man mehr?

Franziska Fay und Wolfgang König aus Georgensgmünd

 

Als ich anfing mit dieser Stunde habe ich ziemliche Probleme mit dem Rücken gehabt. Heute kann ich sagen, dass sich durch diesen Kurs so viel verbessert hat, dass ich nur noch ab und zu mal ein „Zwicken“ bemerke. Ich bleibe dabei, weil es 1. viel Spaß macht, in der Gruppe gibt es immer auch mal was zu lachen und weil es 2. meinen Gesundheitszustand erhält, ohne dass ich mich quälen muss! Die Stunden sind abwechslungsreich (es erstaunt mich immer wieder, welche Bewegungen gut für den Körper sind), manchmal natürlich auch anstrengend, aber ich fühle mich hinterher immer gut!

Maren Müller-Draheim, Roth