Kundenmeinungen

Wir freuen uns immer über Feedback der Kunden.

Durch 4activity habe ich die Angst vor der Bewegung verloren und die Freude an der Bewegung wieder gefunden. Ich besuche drei Kurse bei Petra Majchrzak (MFT-Disc, Flexibar und bewegter Rücken). Durch diese Kurse konnte ich meine Beweglichkeit sehr steigern und Schmerzen enorm reduzieren.

Obwohl ich Gruppenkurse besuche habe ich immer das Gefühl, auch individuell beraten zu werden und dass auf meine „Befindlichkeiten“ Rücksicht genommen wird. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich zu meinem Kurs gehen darf – die Kurse sind immer fröhlich, manchmal echt anstrengend, aber immer befriedigend. Petra Majchrzak fördert und fordert die Teilnehmer auf eine sehr professionelle, dabei aber immer angenehme und oft lustige Art.

Ich bin begeistert vom Konzept von 4activity und auch von Petra – ich wünsche ihr weiterhin viel Erfolg mit dem Studio und hoffe, dass ich noch viele Jahre in den Genuss ihrer Stunden komme.

Maren Müller-Draheim zu den Kursen MFT-Disc, Flexibar und bewegter Rücken

aus Roth

Nach 2 Jahren Flexibar und Bewegter Rücken ist es Zeit, endlich mal Danke zu sagen. Ich bin zu euch gekommen mit Schmerzen in Schulter und Rücken, unbeweglich, “eingerostet”. Wenn ich auf einem Bein stehen sollte, musste ich mich an einer Säule festhalten. Mittlerweile fühle ich mich wie ein neuer Mensch. Ade Schulterschmerzen, Ade Rückenschmerzen, Ade “Winkearme”.

Vielen, vielen Dank für die Geduld mit mir und bitte einfach so weitermachen. Ich bin dabei 🙂
Liebe Petra, auch wenn’s nicht immer so aussieht, das Training macht mir echt Spaß.

Karin Pecher zum Kurs Flexibar und Bewegter Rücken

aus Georgensgmünd

Seit über 10 Jahren bin ich treu bei Petra im Training. Gemeinsam mit einer Freundin haben wir sämtliche Entwicklungen von ihr miterlebt. Von VHS Kursen, über Untermietung in einer Tanzschule, bis zur Eröffnung des ersten Studios – wir waren dabei.

Dies spricht für Fachkompetenz, Spaß und Motivation. Von mir geworben, sind nun auch meine Mutter und einige Freundinnen begeistert im Training.

Edith B.

Ich bin seit 2011 bei 4activity dabei und bin begeistert von der Vielzahl an Kursangeboten.
Super sind die professionellen Fachkenntnisse der Trainer!

Mein Herz schlägt allerdings für den Kurs „Vital Combat“ mit Rula, den ich seit 2014 regelmäßig besuche! Durch die positive Stimmung in diesem Kurs, bin ich bereit für mehr Leistung, ich kann ihn nur jeden empfehlen! „Vital Combat“ mit Rula macht glücklich und natürlich eine gute Figur!!!

Birgit Rösel

aus Roth

Zuerst war ich skeptisch, Bälle sollen die Lösung für Rückenbeschwerden sein? Nachdem ich bereits seit Jahren regelmäßig mit Rückenproblemen kämpfe und weder Krankengymnastik, noch Osteopathie eine langfristige Besserung gebracht haben, dachte ich mir: einen Versuch ist es wert.

Es ist ungewohnt sich auf die Bälle zu legen, zumal es am Anfang auf Grund der Verspannungen ziemlich weh tut. Belohnung ist dann jedes Mal die Nachfühlphase, bei der man sich dann ohne Bälle flach auf den Boden legt. Positiver Nebeneffekt: auf Grund des bewussten Atmens entspannt man sich auch. Nach der Stunde fühlt man sich viel beweglicher und die Rückenschmerzen wurden nach jeder Stunde besser. Diese Wirkung hält anfangs für 1 bis 2 Tage an. Es gibt auch einen richtigen Trainingseffekt: nach bereits 2 absolvierten Kursen mache ich manche Übungen bereits komplett ohne Schmerzen und die Rückenschmerzen sind inzwischen nach dem Training bis zu einer Woche verschwunden.

Ich kann nur sagen: es war den Versuch wert.

Cornelia R. zum Kurs BALLance

Auch wenn ihr euch beim Vital Combat am Anfang schwer tun werdet; gebt nicht auf! Es wird besser! Und je länger man dabei ist, desto mehr Spaß macht es auch und irgendwann kann man es sich gar nicht mehr wegdenken.

Ich freue mich jede Woche auf die Stunde und merke, dass ich mit jedem Mal fitter werde. Rula ist eine super Trainerin, wenn sie auch manchmal ganz schön hart sein kann. Sie bemüht sich immer, dass jeder die Übung gut macht, und treibt einen an, es noch besser zu machen.

Ich kann jedem nur empfehlen, sich Vital Combat zumindest einmal anzuschauen, denn es ist wirklich mal etwas ganz anderes und macht immer gute Laune!

Alina Schneider zum Kurs Vital Combat

aus Roth

Angefangen mit Slashing habe ich, da mich die Wasserröhre neugierig gemacht hat und ich wissen wollte, wie das Training damit funktioniert. Inzwischen bin ich über ein Jahr begeistert dabei, ich merke wie meine Koordination, mein Gleichgewicht und meine Muskulatur immer besser werden und ich kaum noch Rückenschmerzen habe.

Manche Übungen schaffe ich bis heute noch nicht ganz und manchmal denke ich mir auch, warum mache ich das eigentlich, wenn es besonders schwierig ist oder ich einen schlechten Tag habe, aber es macht einfach Spaß, trotz der Anstrengung. Petra gibt auch bei manchen Übungen verschiedene Schwierigkeitsgrade vor, so dass es für jeden passt, das finde ich besonders gut, alles kann, nichts muss!

Ich kann jedem nur raten es einfach mal auszuprobieren!

Birgit Protzmann zum Kurs Slashing

aus Roth

Power, Spaß, Suchtgefahr!

Schon immer habe ich viel Sport gemacht – doch dass es so etwas wie den inneren Schweinehund nicht mehr gibt, hätte ich vor meiner ersten Stunde im 4activity nicht gedacht. Im Gegenteil, ich freue mich auf jedes Training und gemeinsame Schwitzen. Ob Kraft, Ausdauer, Entspannung – ich finde ein vielseitiges Angebot.

In Slashpipe arbeite ich an meiner Balance, es tut mir gut für meine Haltung und stärkt die Muskeln. Power bieten mir Thai Bo und meine Lieblingsstunde und das Ganzkörpertraining Vital Combat möchte ich nicht mehr missen! Und immer verstehe ich dabei, wofür eine Übung gerade gut ist, die Trainer erklären es und achten auf eine korrekte Durchführung.

Aller Anfang ist eine Herausforderung, doch immer hatte und habe ich dabei Spaß und das Dranbleiben zahlt sich aus – für Körper, Geist und Seele.

Barbara Peter

aus Hilpoltstein

Das war vor meinem ersten BALLance Kurs im 4activity: Verspannungen im Bereich der Halswirbelsäule (HWS), immer mal eine Migräne, Rückenbeschwerden als Vielfahrer…

Trotz meines regelmäßigen Sports beim Laufen, Rad fahren, Nordic Walking konnte ich diese Beschwerden bisher nicht oder nicht ganzheitlich im Training in den Griff bekommen. Daher habe ich nach einer Möglichkeit gesucht, die vor allem Rücken, Wirbelsäule und die damit verbundene Muskulatur „bearbeitet“ und stärkt.

Fündig bin ich im Kurs bei 4activity in Roth geworden, ohne dass ich vorher genau wusste, was mich genau erwartet.

  • Wir führen dabei leichte gymnastische Übungen hauptsächlich im Liegen und in entspannter Rückenlage durch. Die einzelnen Übungen, die jeweils nur wenige Minuten betragen, bestehen überwiegend aus langsamen Rollbewegungen, einfachem Liegen auf einem kleinen Trainingsgerät und mit speziellen Atemübungen. Gelegentlich nutzen wir aber auch Slash-Pipe oder Flexibar, die zusätzliche Muskelpartien beanspruchen.
  • Die Methode und das Training finde ich sehr angenehm und entspannt, da jeder die Trainingsgeräte mit seiner eigenen Körpergröße und seinem Körpergewicht anwendet.
  • Mit zunehmender Dauer während des Trainings spüre ich in den liegenden Ruhephasen, dass der Rücken sich immer mehr entspannt, öffnet und der ganze Körper immer flacher am Boden liegt.

Den Kurs werde ich auch künftig besuchen und kann ihn weiter empfehlen für alle, die stressfrei mit einfachen Übungen ihren Rücken, Wirbelsäule und Muskulatur stärken und entlasten wollen. Die Übungen werden in jeder Einheit besprochen und ggf. korrigiert, worauf Petra ganz persönlich achtet. Daumen hoch für diesen Kurs.

Harald Schieder zum Kurs BALLance

aus Georgensgmünd

Ich bin seit vielen, vielen Jahren Kunde bei 4activity und mir gefällt dass Kursangebot sowie die Flexibilität aufgrund der abgeschlossenen Kurseinheiten.
So kann man Neues ausprobieren – oder auch bestimmte Kurse mehrmals die Woche buchen.

So kam ich zu meiner persönlichen Leidenschaft vor ca. 3 Jahren: dem Vital Combat bei Rula.

Mir gefällt dieser energiegeladene Kurs so gut, dass ich alle Kurseinheiten buche, welche angeboten werden.

Ich fühle mich dadurch körperlich und mental stärker und habe eine tolle Grundfitness erhalten, welche sich ständig verbessert.

Die Art und Weise wie Rula den Kurs gestaltet spricht mich zu 100 % an und motiviert mich und das gesamte Team zu Höchstleistungen.

Ich möchte darauf nicht mehr verzichten und hoffe, dass wir alle noch sehr lange gesundheitlich so fit bleiben, um weiterhin zusammen so viel Spaß zu haben!!!!

Simone Stay zum Kurs Vital Combat

aus Roth

Ich trainiere schon seit über 11 Jahren Thai Bo mit Petra, davon ca.6 Jahre bei 4activity in Roth. Das Training ist bis heute immer abwechslungsreich, anstrengend, und macht viel Spaß. Wir schwitzen viel, gehen an und über die Grenze, lachen dabei aber auch viel und unterstützen uns gegenseitig.

Am Tag danach muss man allerdings mit Muskelkater rechnen 😉

Vielen Dank Petra, dass Du das seit so vielen Jahren und auch in Zukunft so toll für uns gestaltest.

Kerstin R. zum Kurs Thai Bo

aus Fürth

Hallo liebe Petra,

leider ist  der Ferienpass 2015 zu Ende. Dennoch möchte ich es nicht versäumen, dir und deinem gesamten Trainerteam einfach mal danke zu sagen, für all die gemeinsamen Trainingsstunden, in denen ich mit euch Spaß haben durfte, in denen ich ganz schön ins Schwitzen gekommen bin und manchmal sogar an meine körperlichen Grenzen. Es waren tolle Tage bei oft extremen Temperaturen. Auf einen Ferienpass 2016 verbunden mit lieben Grüßen freue ich mich jetzt schon und wünsche Euch allen eine schöne Zeit.

Bis bald.

Kathrin Stief

aus Roth

Bodystyling in Roth 18.00 bis 19.00 Uhr mit Petra – Achtung: Muskelkater vorprogrammiert 🙂

“Style meinen Body” seit Herbst 2015 und bin echt beeindruckt wie viele unterschiedliche, abwechslungsreiche Übungen es nur unter Einsatz des eigenen Körpergewichtes gibt! Aber auch Hanteln oder Gummiband werden regelmäßig in die Übungen eingebaut. Dabei achtet Petra sehr auf die korrekte Ausführung der Übungen und berücksichtigt den “Trainingszustand” der Teilnehmer. Ich merke an mir einen absoluten Trainingseffekt v. a. an den üblichen Problemzonen.

Ein empfehlenswerter Kurs mit einer motivierenden, lustigen, kompetenten Trainerin! Bitte weiter so!

Alexandra Keller zum Kurs Bodystyling

aus Roth

Herzlichen Dank für deine Treue

Möchtest Du auch eine Referenz schreiben und andere ermutigen den ersten Schritt zu machen? Bist Du zufrieden, dann erzähle Deinen Freunden von uns und erhalte für jede erfolgreiche Empfehlung ein kleines Geschenk.