FAQ (Häufig gestellte Fragen)

1. Anmeldung & Registrierung

 

Kann ich mich ohne Registrierung anmelden?

Ja, aber nur schriftlich, indem du unser Anmeldeformular ausfüllst. Du kannst es dir ausdrucken und ausgefüllt per Post ins Büro senden oder du füllst es im Training bei deinem Trainer aus. Selbstverständlich ist auch telefonische Anmeldung möglich, jedoch ist dieser Weg unseren Stammkunden vorbehalten.

Wo finde ich das Anmeldeformular zum Ausdrucken?

Du kannst das Formular direkt hier herunterladen.

Kann ich jemand anderes mit anmelden?

Leider nein, weil die Bonuspunkte nur für dich persönlich sein sollen. Es ist ein Dankeschön für dein fleißiges Training. Du kannst deinen Lieblingsmenschen gerne schriftlich anmelden mit unserem Anmedeformular.

2. Allgemeines

 

Was soll ich zum Training mitbringen?

Trainingskleidung und ein paar gut gedämpfte Sportschuhe, ein Handtuch, ein Getränk und gute Laune. Da viele unserer Kurse sehr effektiv sind, empfiehlt es sich, einen zweiten Satz Sportbekleidung mitzubringen, falls du mehr als einen Kurs besuchen möchtest.

 

Stimmt es, dass ich meine eigenen Getränke mitbringen darf?

Ja, es stimmt, dass man seine eigenen Getränke mitbringen kann. So kannst du noch einmal richtig Geld sparen. Um Unfälle oder Verletzungen zu vermeiden, solltest du keine Glasflaschen oder andere zerbrechliche Flaschen nutzen.

 

Öffnungszeiten?

15min vor Kursbeginn bemüht sich unser Team vor Ort zu sein.

Wann kann ich am Besten jemand im Büro erreichen?

Bürozeiten sind 08.00 – 11.00 Uhr von Montag bis Freitag.

 

3. Empfehlung & Schnuppertraining

 

Darf ich jemanden zum Training mitbringen?

Wir freuen uns, wenn dir dein Training bei uns gefällt und umso mehr sind wir über eine Empfehlung erfreut. Dies spornt uns an und bestätigt die Wertigkeit unserer Arbeit. Egal ob der Kurs gerade erst begonnen hat oder sich dem Ende neigt, ein Schnupper-Training ist für Neukunden jederzeit möglich. Eine kleine, formlose E-Mail genügt. Teile Vor- und Nachnamen deiner Empfehlung mit, welches Studio, welcher Kurs und an welchem Datum und schon kann es losgehen.

 

4activity bzw. ein Kurs ist mir empfohlen worden, darf ich ausprobieren?

Bitte richte ein großes Dankeschön an den Menschen aus, der dir 4activity empfohlen hat. Die positiven Aspekte von Sport und Bewegung für sich alleine zu erleben ist toll, aber gemeinsam mit Freunden ist es noch schöner. Wenn du schon genau weißt, welchen Kurs du ausprobieren möchtest, teile in einer kleinen E-Mail mit, wie du heißt und welche Stunde, in welchem Studio, an welchem Datum, du besuchen möchtest. Bist du unschlüssig und benötigst Beratung? Rufe einfach an. Bitte gehe vor Kursbeginn zum Trainer. Somit habt ihr die Möglichkeit euch kurz vorzustellen und um vielleicht gesundheitliche Einschränkungen anzusprechen. Somit können wir dir alternative Übungen anbieten. Das Training soll dir Freude bereiten und dich Schritt für Schritt fitter und gesünder machen. Jeder hat einmal klein begonnen. Traue dich und du wirst es nicht bereuen.

Was muss ich bei einem Quereinstieg bezahlen?

Dieses Angebot gilt nur für Neukunden. Nach einer Probestunde entscheidest du, ob du bei uns bleiben möchtest. Wenn nein, weil die Stunde deinen Erwartungen nicht entsprochen hat oder sie nicht geeignet für dich war – war diese Stunde gratis für dich. Bei persönlichen Themen, die sich nach der Probestunde ergeben haben, rufe doch im Büro an und wir haben ein offenes Ohr für dich. Wenn ja, dann war die Schnupperstunde auch gratis und du bezahlst dann anteilsmäßig den Rest vom Kurs. Der Trainer berät dich gerne und ist beim Ausfüllen des Anmeldeformulars behilflich. Vielleicht hast du aber schon für die nächste Kursreihe ausprobiert und steigst dann ein – wir würden uns sehr freuen.

4. Stundenwechsel wegen Zeitmangel & Fehltagen und Rückerstattung

Ich kann an einer Stunde nicht teilnehmen. Darf ich in eine andere Stunde wechseln oder die Stunde ein anderes Mal nachholen?

Es freut uns, dass dir dein Training so gefällt und du keine Stunde verpassen möchtest. Unser Geschäftsmodell sieht keine bindende Mitgliedschaft vor, sondern die Buchung eines Kurses über eine absehbare Zeit. Diese Flexibilität hat die Einschränkung, dass du einen festen Platz in einem bestimmten Kurs hast. Weiterhin sind unsere Kurse meist ausgebucht, so dass ein freier Wechsel nicht möglich ist. Sollte sich die Thematik für dich des Öfteren ergeben, wäre eventuell eine 10er Karte eine Option.

 

Ich habe mich spät angemeldet oder bis jetzt vergessen zu überweisen. Kann ich vor Ort bar bezahlen? Wann muss ich mit einer Zahlungsaufforderung rechnen?

Selbstverständlich kannst du auch in bar im Studio bei deinem Trainer bezahlen. Bitte denke daran, dass spätestens zur zweiten Stunde der Kurs vollständig bezahlt sein muss, weil vor der dritten Kurseinheit die Zahlungsaufforderungen versendet werden und sonst 5,00 € Zusatzkosten anfallen. Um einen reibungslosen und zügigen Stundenbeginn zu gewährleisten, bitte den offenen Geldbetrag passend mitbringen. Wir haben meist kein Wechselgeld vor Ort. Du bekommst eine Quittung über deine Barzahlung. Bitte verwahre diese für drei Wochen, bei eventuellen Rückfragen, auf.

 

5. Schwangerschaft, Krankheit & Stornierung

Ich bin schwanger. Darf ich trainieren bzw. weiter trainieren? Kann ich den Kurs stornieren?

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Die Schwangerschaft ist ein wahres Wunder und in neun Monaten wird sich euer Glück verdoppeln. Ein Baby ist das größte Glück, dass einer kleinen Familie widerfahren kann. Wir wünschen dir Gesundheit, Gelassenheit und Ruhe und natürlich, dass der Nachwuchs gesund und munter das Licht der Welt erblickt. Schwangerschaft ist keine Krankheit und somit steht Sport und Bewegung nichts im Wege. Trotzdem solltest du mit deinem Arzt / deiner Ärztin alles sorgfältig besprechen und auf deinen Körper hören. Sehr gerne können wir deine Kursanmeldung auf einen ruhigeren Kurs u.a. Rücken, Yoga, BALLance umbuchen. Sollte die Schwangerschaft anders als zu erwarten war, problematisch sein, lasse dir ein Attest geben, sende es per Post ins Büro oder sende es per E-Mail. Wir stornieren deine Anmeldung kostenlos und du bekommst den verbleibenden Restbetrag vom laufenden Kurs auf dein Konto zurück.

 

Ich bin ernsthaft krank bzw. verletzt. Darf ich den Kurs stornieren? Bekomme ich mein Geld zurück?

Von einem Augenblick zum nächsten kann es passieren, dass eine gute Freundin und toller Freund, langjährige Kundin und Kunde, plötzlich nicht mehr fit und vital, laut lachend und aktiv ist, sondern sich zurückzieht und Ruhe braucht. Gute Besserung! Ob nun ein schwerer Unfall oder ein kleiner grippaler Infekt: Eine Krankheit wirft die Planung des Alltags komplett durcheinander und zeigt einmal mehr, wie wichtig doch Gesundheit ist. Wir hoffen, dass es dir bald wieder besser geht und wir dich im Training wiedersehen. Solltest du länger und ernsthafter erkrankt sein, sende das Attest per Post ins Büro oder sende es per E-Mail. Wir stornieren deine Anmeldung kostenlos und du bekommst den verbleibenden Restbetrag vom laufenden Kurs auf dein Konto zurück.

Bist du bereit?

Erstelle dir jetzt dein 4activity Konto, buche die ersten Kurse und erhalte vollen Zugriff auf unser Bonussystem!