Trainer

Unsere Trainer stehen ganz fest an deiner Seite. Jederzeit.
Petra Majchrzak

Petra Majchrzak


Warum ich Trainerin bin? Sport und Bewegung, sind für mich wie die Luft zum Atmen. Viele sagen, ich wäre eine Powerfrau und ein kleines Energiebündel. Ich liebe es meinen Körper zu spüren und Grenzen zu verschieben. Mein Bemühen ist es, die Teilnehmer mit Spaß und Engagement zu motivieren, ihre Komfortzone zu verlassen um ihrem persönlichen Ziel näher zu kommen. Ob fitter oder schmerzfreier – jeder Mensch der ein Ziel hat, kann Erfolg haben. Gesundheit und Fitness sind ein Gewinn für sich selbst. Dieses Gefühl möchte ich in meinen Stunden weitergeben. Natürlich freut und motiviert es mich, wenn tolle Stimmung im Raum ist und Kunden u.a. mitzählen und regelmäßig ins Training kommen.

Kurse dieses Trainers:
Bodystyling | HIIT-up | Bewegter Rücken | Flexibar | Deep Work | Slashing | Thai Bo | BALLance | X-Mas Specials | Figurcoaching Durchstarter | Figurcoaching Basic | Holiday Card | Xco Latin Workout by Jackie

Marga Wellensiek

Marga Wellensiek


Mein Beruf ist für mich im wahrsten Sinne Berufung. Es ist mir eine Herzensangelegenheit motivierende und wohltuende Spuren zu hinterlassen. Ich bin Powerfrau und begeisterte Sportlerin. Ob Tennis, Marathon oder Triathlon - meine Neugierde ist groß. Gut vorbereitet habe ich an Wettkämpfen teilgenommen und gesund und munter beendet. Alles erfordert im Leben jedoch Geduld und Disziplin.

Kurse dieses Trainers:
Starker Rücken | Functional Core Training | Bodystyling | Gute Vorsätze | X-Mas Specials | Every workout counts

Catharina Wirth

Catharina Wirth


Viele kennen mich als Kundin, lachend und verzweifelnd, motiviert und leidend. Durch das 4activity habe ich wieder meine Liebe zum Sport gefunden und einen guten Ausgleich zu meinem Job entdeckt. Immer wieder wurde ich durch meine Erfolge aufs Neue motiviert, so dass sich der Sport für mich zu einem Lebenselixier entwickelt hat. Diese Freude an der Bewegung möchte ich mit andere teilen und habe mich dazu entschieden, bei der Euro-Education die Group Fitness Trainer B-Lizenz zu machen. Petra hat mir Mut gemacht diesen Schritt zu wagen und unterstützt mich auf diesem Weg.

Kurse dieses Trainers:
Slashing | Xco Latin Workout by Jackie | Bodystyling | X-Mas Specials | Bootcamp-Specials

Theresa Köbler

Theresa Köbler


Vor drei Jahren stieg ich in das Berufsleben ein, doch das viele Sitzen im Büro machte mich träge und faul. Ich suchte also einen Ausgleich und genau diesen fand ich im 4activity! Ich trainiere nun selbst seit zwei Jahren hier. Ich schwitze, ich kämpfe, ich leide – doch ich gebe niemals auf! Ganz getreu nach meinem Motto: Don’t wish for it – work for it! Durch das absolvieren der Aerobic-B-Lizenz habe ich das bereits erlernte erweitert und vertieft und freue mich schon riesig darauf, eigene Kurse zu geben und andere mit meiner Begeisterung anzustecken.

Kurse dieses Trainers:
HIIT-up | X-Mas Specials

Rula Godi

Rula Godi


Vital Combat ist meine große Liebe und eine Lebensphilosophie. Vor sechs Jahren habe ich bei Petra mit Thai Bo begonnen und ermuntert durch sie, habe ich mich zur Ausbildung Vital Combat entschieden. Erst war ich voller Skepsis, aber jetzt kann ich nur sagen "Ja es war richtig und ich habe zu meinem Job einen genialen Ausgleich gefunden". Diese Begeisterung möchte ich meinen Kunden in Vital Combat weitergeben.

Kurse dieses Trainers:
Vital Combat

Tanja Eichenmüller

Tanja Eichenmüller


Bereits als Kind hat mich Sport schon begeistert, daher begann ich im Alter von vier Jahren mit dem Trampolin Turnen. Diese Sportart hat mir so gefallen, dass ich im Alter von 11 und 13 Jahren Bayerische und danach Deutsche Meisterin wurde. Da ich schon immer Freude am Umgang mit Menschen hatte, begann ich im Jahr 2008 intensiv Fitness zu betreiben. 2011 folgte dann die Ausbildung zum Les Mills Group Fitness Instruktor, 2012 Ausbildung zum Fitness Trainer B-Lizenz. Im Jahr 2015 machte ich dann noch die Ausbildung zur ganzheitlichen Yogalehrerin und letztes Jahr zur Yogatherapeutin. Ich achte auf genaue Ausführung der Übungen, besitze ein sehr großes Einfühlungsvermögen und gehe gerne auf meine Teilnehmer ein. Besonders für „meine“ Schmerzpatienten habe ich immer ein offenes Ohr und stehe mit guten Worten sowie hilfreichen Tipps jederzeit gerne zur Verfügung.

Kurse dieses Trainers:
Detox Yoga | Pump your Body

Simone Maurer

Simone Maurer


Was treibt mich an, mich täglich gesund und fit zu halten und als Sporttrainer unterwegs zu sein? Das Thema Sport, Gesundheit und Ernährung hat mich schon immer interessiert. Dabei geht es nicht nur um körperliche Gesundheit, sondern vor allem um mentale und emotionale Gesundheit. Sich fit und wohl fühlen möchte doch jeder, oder? Im Training mit Menschen macht es mir Spaß und Freude, die Teilnehmer zu motivieren und ihnen Spaß und Freude beim Sport zu vermitteln. Durch ein „Lächeln“ der Teilnehmer im Training geben mir die Menschen auch viel zurück, was mir ein gutes Gefühl gibt.

Kurse dieses Trainers:
Bodystyling | Step & Style

Beate Lammel

Beate Lammel


Warum ich Tanzlehrerin bin? Mein Beruf ist Berufung. Ich widme mich intensiv dem Tanz als lebendige Ausdrucksform. Ob im Erwachsenen- oder im Kinderbereich, es gibt für mich nichts Schöneres, als den Menschen das näher zu bringen, was für mich mein Leben ist. Genau diese Freude und diese Leidenschaft möchte ich mit den Menschen teilen, es an die Menschen weitergeben. Tanzen ist Leben. Ein Lächeln mit dem Körper.

Kurse dieses Trainers:
Latino Dance Fitness | Zumba Teens | Zumba Kids

Anja Rupp

Anja Rupp


Durch familiäre und gesundheitliche Probleme machte ich mich 2012 auf die Suche nach Entspannung. Ich wollte Qi Gong erlernen ohne genau zu wissen, worum es sich dabei genau handelt. Ich bin so froh, dass ich meiner inneren Stimme gefolgt bin und Qi Gong in mein Leben gelassen habe. Es hat so vieles in meinem Leben verändert und ich möchte meine Erfahrungen mit den Menschen teilen und euch zeigen, wie einfach die Integration im Alltag ist. Lass die eigene Lebensenergie wieder fließen, um zur vollen körperlichen, seelischen und geistigen Stärke zu gelangen.

Kurse dieses Trainers:

Christine Rauch

Christine Rauch


Den Drang, Menschen etwas Gutes zu tun verspürte ich schon in jungen Jahren und somit lag eine Berufsausbildung zur Arzthelferin sehr nahe. Dies war mir nicht genug. Ich wollte den Menschen ganz und in allen Lebenssituationen begleiten. Seit 14 Jahren bin ich Shiatsu Praktikerin. Shiatsu basiert auf dem traditionellen chinesischen Konzept von Gesundheit. In Zeiten grenzenloser Erreichbarkeit und Dauerberieselung bekommt das achtsame Innehalten eine ganz neue Dimension. Durch meine Yinyasa-Yoga-Ausbildung und zusätzlicher prä- und postnataler Ausbildung, möchte ich meine Kunden fitter, zufriedener und befreiter vom Alltag aus jeder einzelnen Yogasitzung verabschieden.

Kurse dieses Trainers:
Yoga

Claudia Gerstner

Claudia Gerstner


Yoga bedeutet für mich Freiheit, Klarheit und Selbstfindung. Durch Yoga finde ich Abstand vom Alltag, innere Ruhe und Ausgeglichenheit. Darüber hinaus ist es eine wundervolle Art seinen Körper und Atem zu spüren und besser kennen zu lernen! Meine persönliche Erfahrung durch Yoga ist, die eigenen Grenzen aufzudecken und auch zu akzeptieren, ein Bewusstsein zu entwickeln für sich selber und seinen Körper. Meinen Schülern, möchte ich daher meine Erfahrungen und Wissen weitergeben, denn Yoga ist Veränderung…. immer wieder aufs Neue - auf der Matte, sowie im Leben!

Kurse dieses Trainers:
Yoga

Andrea Deyerler

Andrea Deyerler


Körperlicher Ausgleich war mir immer wichtig, bedeutete aber für mich jahrelang "schneller, stärker, härter" bei Kraft- und Ausdauersportarten. Als ich durch meine teils stark verkürzten Muskeln Probleme bekam, sollte Yoga es richten. In meinen ersten Stunden fühlte ich mich aber ziemlich fehl am Platz: ich war viel zu ungelenkig und unruhig. Nach einem holprigen Start habe ich meine Heimat im Anusara-Yoga gefunden. Eine Yogarichtung, bei der körperliche Einschränkungen irrelevant sind, der Geist durch Konzentration auf die richtige Körperausrichtung zur Ruhe kommt und ganz nebenbei Kraft, Ausdauer, Balance und Flexibilität verbessert werden.

Kurse dieses Trainers:
Yoga

Stephanie Schwarm

Stephanie Schwarm


Mein Leben lang war ich vielseitig sportlich orientiert. Mit 40 habe ich als Kundin BodyART kennengelernt. Erst da erkannte ich, dass ich noch viel an Flexibilität und Körperwahrnehmung lernen musste. Es dauerte, bis ich meine Liebe zu BodyART gefunden hatte, aber jetzt möchte ich es nicht mehr missen und ich liebe es, zu unterrichten. In BodyART habe ich alle Lizenzstufen erreicht und trotzdem spüre ich jeden Tag eine weitere Möglichkeit der Verbesserung und somit einer besseren Lebensqualität.

Kurse dieses Trainers:
BodyART

Katrin Bluhm

Katrin Bluhm


Zum Yoga bin ich erst mit 42 Jahren gekommen denn ich war der Meinung, man müsse jung, beweglich und spirituell fortgeschritten sein. Meine erste Stunde hat mich sofort gefangen genommen und nie mehr losgelassen. Meine erste Yogalehrerausbildung habe ich nach vielen Jahren Selbstpraxis und Kursbesuchen durchlaufen. Mittlerweile habe ich Zertifikate in verschiedenen Stilen aus denen ich mich für meine Stunden inspirieren lasse. Meine Schüler sollen gestärkt und entspannt nach meinem Unterricht wieder in den Alltag gehen.

Heinz Siegert

Heinz Siegert


Alles begann mit meinem „Problemknie“, das vor über acht Jahren für mich noch ein Thema war… Die Streckung des linken Beines war nicht mehr möglich. Ein Glücksfall führte mich damals zunächst zum Muskelaufbau in ein Studio, wo ich innerhalb kurzer Zeit BodyArt und Yoga entdeckte. Das Erfolgserlebnis war schon nach kurzer Zeit nicht nur im Kniegelenk spürbar. Mit meinen 65 Jahren erfuhr ich eine ständige Verbesserung meines gesamten Bewegungsapparates und des Allgemeinwohlseins. 2013 wurde ich von Bahar Yilmaz und Sandra Amtmann inspiriert, die Ausbildung zum Yogalehrer zu absolvieren. Jetzt ist es mir eine große Freude, Menschen jeden Alters, auch im „Best-Age“, anzusprechen und etwas weiter geben zu können, was ich aus meiner Yoga Praxis erfahren durfte, egal wie jung oder alt sie sind.

Kurse dieses Trainers:
Yoga

Dorothee Dietrich

Dorothee Dietrich


Aufgewachsen in einer musikalischen Familie, spiele ich Klavier und Querflöte, besuchte das musische Gymnasium, sang in verschiedenen Chören und spielte in Bands mit. Inspiriert durch meine eigenen zwei Kinder erwarb ich vor sechs Jahren die Lizenzen als Musikgartenlehrkraft für alle Alterstufen. Aufbauend auf die musikalische Früherziehung absolvierte ich am Berufskolleg Münsingen eine zweijährige berufsbegleitende Ausbildung zur diplomierten musikpädagogischen Fachkraft Rhythmuspädagogik. Ich möchte den Kindern die Freude an Musik, Rhythmus und Bewegung vermitteln.

Kurse dieses Trainers:
Musik-Rhythmus Kids

Birgit Hofmann

Birgit Hofmann


"Born to move" - wir kommen alle auf die Welt, um uns zu bewegen! Dieses Gefühl möchte ich meinen Kunden vermitteln und ihnen auch jegliche Angst nehmen, sich zu bewegen. Ich darf jetzt schon auf ein "bewegtes Leben" zurück blicken: Turnen, Rollkunstlauf, Handball, Volleyball, Tanzen, Gymnastik, Aerobic, Poledance. Nun habe ich mit der Bewegungslehre nach Liebscher & Bracht ein Konzept kennen gelernt, mit dem ich jedem Menschen egal mit welcher Vorgeschichte Gutes tun kann. Die Übungen ermöglichen gleichermaßen einen Ausgleich zum meist einseitigen Training in anderen Sportarten sowie die Reduzierung der Beschwerden, die durch Fehlhaltungen im Alltag entstehen.

Kurse dieses Trainers:
Fifty Shades of Grey

Lisa Popp

Lisa Popp


Schon seit meiner Kindheit tanze ich gerne. Mit dem Gardetanz hat es angefangen, doch dann ging die Leidenschaft schnell hin zu Hiphop und Pop. Zumba hat dann auch bei mir DEN Nerv getroffen! Ich wagte im März 2013 den Schritt und wurde selbst Trainerin. Eine der besten Entscheigungen meines Lebens! Ich liebe es die Menschen zu bewegen, sie zum tanzen und strahlen zu bringen! Im Dezember 2015 wurde ich Fit&Funky Instructor. Mit der kleinen Krafteinheit vereint Fit&Funky drei meiner größten Leidenschaften! Musik, Tanz und Krafttraining.

Nina Suft

Nina Suft


2003 habe ich meine B-Lizenz-Ausbildung zum "Aerobic & Group Fitness Instructor" beim DFAV gemacht, ohne damit zu rechnen, dass die Kurse mein Leben verändern werden. Viele weitere Ausbildungen folgten - somit kann ich meinen Teilnehmern, deren Gesundheit mir sehr am Herzen liegt, noch kompetenter zur Seite stehen. Ich versuche jeden Tag auf´s Neue diese Begeisterung an Bewegung, Sport und Gesundheit weiterzugeben.

Kurse dieses Trainers:
Capoeira Fit

Unsere Trainer stehen fest an Deiner Seite

Entdecke unsere Kurse und und wähle den Kurs, der zu Dir passt.