Smovey Run

Kursbeschreibung

Smovey - ein Training was viel mehr ist, als es auf den ersten Blick scheint. Deine Lebensenergie wird sich sofort steigern - das ist nach jeder Anwendung von smovey spürbar.
Smovey aktiviert die Oberflächen- und Tiefenmuskulatur, löst Verspannungen und Blockaden, unterstützt das Lymphsystem und die Entschlackung, mobilisiert und stärkt Faszien, stimuliert Reflexzonen und Zellaktivität, stärkt das Immunsystem und den Energiefluss.

Smovey ist ein Schwingringsystem, welches aus einem ungiftigen Spiralschlauch mit vier frei laufenden Stahlkugeln und einem Griff, aus antiseptischem Moosgummi und Dämpfungselementen, besteht. Durch das Schwingen der Ringe bewegen sich die vier innenliegenden Stahlkugeln über die Rillen des Schlauches. Dadurch wird eine Vibration erzeugt mit einer Frequenz von annähernd 60 Hertz. Diese Frequenz breitet sich von den Ringen, über die Handfläche, im ganzen Körper aus.Unsere ca. 100 Billionen Zellen werden dabei aktiviert. Die 60- Hertz-Vibration entspricht dem Taktmuster (Herzschlag), das wir bereits im Mutterleib kennenlernen. Das Eigengewicht der Ringe liegt bei je 0,5 Kilogramm. Durch die entstehenden Fliehkräfte beim Schwingen erhöht es sich auf bis zu 5 Kilogramm und der Trainingseffekt ist umso stärker.

In den 90er Jahren begann die Geschichte der smoveyRINGE und der Grund für die Erfindung war leider ein tragischer. Hans Salzwimmer aus Großraming in Oberösterreich, Inhaber einer Tennisschule und begeisteter Hobby-Skifahrer, erhielt 1996, im Alter von 50 Jahren, die Diagnose Parkinson. Aber Salzhans, wie er genannt wird, war noch nie ein Mensch der vorschnell aufgab. Also experimentierte er an einer Methode wie er möglichst lange aktiv und beweglich bleiben konnte. Nach langer Experimentierzeit und vielen Spiralschläuchen später, war schließlich der smoveyVIBROSWING - RING geboren. Hans hat es geschafft, mit einem Minimum an Medikamenten und dem konsequentem Training mit seinen Schwing-Vibrations-Ringen, eine hohe Lebensqualität zu erreichen und auch zu weiterhin zu halten.